BTW 2021 - Johannes Foitzik zu Kandidatur bereit

03. Oktober 2020

Johannes Foitzik hat sich bereit erklärt bei der Bundestagswahl 2021 erneut ins Rennen um das Direktmandat im Wahlkreis Amberg-Sulzbach-Neumarkt zu gehen. Der 60jährige Neumarkter hat bereits bei der Wahl im Jahr 2017 kandidiert. Die offizielle Nominierung wird auf der Wahlkreiskonferenz im November erfolgen.

Johannes

„Die Entscheidung, erneut für eine Kandidatur zum Deutschen Bundestag für die SPD zur Verfügung zu stehen, ist nicht leichtfertig gefallen. Wir leben im Umfeld von vielen politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen, politischen Parteien und Aktivisten. Damit ist es nicht leichter geworden, die Bedeutung der sozialdemokratischen Überzeugungen und deren gestalterischen Kräfte zu vermitteln. Da ich aber der Überzeugung bin, dass eine sozialdemokratisch ausgerichtete Politik für die Meisten von uns wichtig und richtig ist, möchte ich mit meiner Kandidatur diesen Zielen eine Stimme geben.“ So Johannes Foitzik

Teilen