Herzlichen Glückwunsch Hans Meßmann – 65 Jahre in der SPD

01. Mai 2021

1956 - Der Sozialdemokrat Dr. Wilhelm Hoegner war bayerischer Ministerpräsident, Konrad Adenauer Bundeskanzler, Theodor Heuss Bundespräsident, Erich Ollenhauer war Parteivorsitzender der SPD.

Da entschloss sich Hans Meßmann im Alter von 17 Jahren in die SPD einzutreten, und er ist bis heute seiner Partei treu geblieben.

Er wurde Mitglied des SPD-Ortsverein Poppenricht und gründete eine JUSO-Ortsgruppe deren Vorsitz er dann auch gleich übernahm. Darauf folgten viele verschiedene Parteiämter in denen er aktiv für die SPD tätig war. 40 Jahre war er Mitglied unseres SPD-Unterbezirksvorstands, davon 28 Jahre als Kassier. Erst vor zwei Jahren trat er für dieses Amt nicht mehr an. Viele Jahre war saß er im Gemeinderat von Poppenricht, einige davon als Fraktionsvorsitzender. Auch für die IG Metall war er aktiv, zum Beispiel als Betriebsrat bei der Maxhütte.

Heute, am 1. Mai, feiert unser Genosse Hans Meßmann sein 65. Parteijubiläum. Hans, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deine langjährige engagierte Arbeit für unsere SPD. Bleib gesund!

Man sieht: der 1. Mai ist ein guter Tag zum Eintritt in unsere Partei.

Raus zum 1. Mai – rein in die Partei!